Über Delicaticious

 

Willkommen auf meinem Foodblog „Delicaticious“

Ich bin Tina Ganser und die Liebe zum Essen hat bei mir schon in Kindheitstagen angefangen. Später kam die Liebe zum Kochen und Backen hinzu.

Ich liebe den Duft frischer Bäckereien, den Blick in den Ofen mit Mehl in den Haaren und den ersten Bissen eines neu kreierten Rezeptes. Es macht mir große Freude meine Liebsten zu bekochen und zu bebacken, neue Experimente an ihnen auszuprobieren und zuzusehen wie ihnen das Wasser im Munde zusammen läuft. Denn Ernährung und Essen ist soviel mehr als nur Nahrungsaufnahme, es ist Genuss, Freude, Schlemmerei,… und Kochen bringt mir neben Sport einen großen Ausgleich zum Alltag.

Bildschirmfoto 2016-08-17 um 15.36.33

Wie die Liebe zum Ofen entdeckt wurde…  

 Alles hat eigentlich damit angefangen, dass ich als Jugendlicher das –für mich– beste Schokokuchenrezept entdeckt habe. Von frühen Jugendtagen an hat meine Mutter immer versucht die Kochleidenschaft in mir auszulösen und mir viele Tipps & Tricks gezeigt. So ganz fruchten wollte es noch nicht…

Doch nach all den Jahren in der Backeuphorie und nach dem Umzug von zu Hause nach Wien, kam die Kochleidenschaft dazu und mittlerweile sind Schneebesen und Kochlöffel meine alltäglichen Begleiter.

 

Gesundheitswerkstatt…
Gesunde Ernährung hat in meiner Familie schon immer eine große Rolle gespielt, so war die Entscheidung Ernährungswissenschaften zu studieren nicht schwer. Bereits während des Studiums konnte ich meine große Leidenschaft zu meinem Beruf machen und habe begonnen Kochbücher zu schreiben. Mittlerweile sind 20 erschienen und ich liebe es mein Wissen in Form von Kochkursen weiterzugeben. Zudem schreibe ich für das Merkur friends Magazin Texte und entwickle Rezepte. Mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.tinaganser.at

 

Schreibwerkstatt…

Bisher habe ich schon über 20 Kochbücher veröffentlicht hat, habe für das MERKUR Friends Magazin geschrieben und für diverse Magazine Rezepte entwickelt. Eine Übersicht findet ihr hier
Mein 1. Hardcover Backbuch („Das österreichische Diabetiker- Backbuch“) ist im März 2015 erschienen und ich konnte mein Wissen und meine große Leidenschaft wunderbar kombinieren. Mein neuestes Kochbuch „Gemüseliebe“ erschien im Hardcover im Juli 2017 im Löwenzahnverlag. Es ist mein großer Stolz und ich kann mich noch immer nicht satt sehen 😉 

 

2607.jpg.thumb-500x710-keepratio.jpg

Gemüseliebe
100 vegetarische Jeden-Tag-Rezepte
Hardcover
264 SeitenLöwenzahn Verlag
Preis: 24,90 Euro

 

 

 

Das österreichische Diabetiker-Backbuch neu                  484

Gesund, genussvoll, gut

Hardcover 19 x 24 cm

176 Seiten

ISBN 978-3-99005-107-8

Preis: 19,90 Euro

Advertisements